Liebe Leserin und lieber Leser

05.12.2017

Eschenbrenner Michael alt <

„In der Kürze liegt die Würze“: Diesem Sprichwort wollen wir mit einer lesefreundlichen Rubrik entsprechen. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihr Unternehmen knapp und knackig vorzustellen. Innerhalb von maximal 60 Sekunden Lesezeit. Hier geht es vor allem um Ihre Alleinstellungsmerkmale und den Mehrwert für eine Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG).

Also: Was können Sie, bieten Sie an, was keiner kann und hat? Hier sollen Fakten stehen statt Allgemeinplätze wie „beste Qualität“ oder „qualifizierte Mitarbeiter“ – und das stets im Kontext zu einer WEG. Dazu gibt es ein Interview, in dem die beschriebenen Alleinstellungsmerkmale und der Mehrwert erläutert werden. Folgende Fragen sind vorgesehen:

  1. Wie kann eine Hausverwaltung von Ihrem Unternehmen profitieren?
  2. Warum sollte sich eine Wohnungseigentümergemeinschaft für Ihre Produkte zur Sanierung/ Modernisierung entscheiden?
  3. Wie kann Ihr Unternehmen bei schwierigen technischen und baupraktischen Fragen und Problemen helfen?
  4. Was kann Ihr Unternehmen anbieten, wenn es im Rahmen der Gewährleistung zu eventuellen Reklamationen noch nach Jahren kommt?
  5. Wie spezifisch informieren Sie interessierte Eigentümer/Beiräte?
  6. Nicht alle Eigentümer kommen zu Ihnen, um sich ein Bild von Ihrem Unternehmen zu machen. Haben Sie einen Vor-Ort-Service mit informellem Charakter?
  7. Das Thema Brandschutz wird zunehmend wichtiger, die Menschen in Wohnanlagen sind wegen entsprechender Vorfälle um ihre Sicherheit besorgt. Wie können Sie deren Ängste nehmen?
  8. Falls Sie einen umfangreichen kommunikativen Service bieten: Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter qualifiziert beraten?
  9. Welche Frage sollte Ihnen unbedingt gestellt werden?

Ich freue mich auf Ihre Resonanz! Mit herzlichen Grüßen und Wünschen,